BMW Proactive Care

BMW Proactive Care

#WHATEVERHAPPENS. IMMER FÜR SIE DA. PROACTIVE CARE.

Sorgen ade, Freiheit willkommen!

Mit Proactive Care müssen Sie sich keine Gedanken mehr um lästige Servicetermine, unverständliche Warnmeldungen oder unerwartete Pannen machen. Wir kümmern uns um alles – damit Sie sich entspannt zurücklehnen und die Fahrt in vollen Zügen genießen können.

Vergessen Sie nie wieder einen Termin: Unser System erinnert Sie zuverlässig an anstehende Wartungen und Ölwechsel, damit Ihr BMW stets in Topform bleibt.

Verstehen Sie jede Meldung: Klare und eindeutige Erklärungen zu Warnmeldungen im Cockpit bewahren Sie vor Rätselraten und sorgen dafür, dass Sie im Ernstfall schnell reagieren können.

Ölwechsel und Räderwechsel? Kein Problem! Diese lästigen Aufgaben übernehmen wir gerne für Sie – damit Sie Ihre Zeit für Schöneres nutzen können.

Unfall? Wir sind für Sie da! Im Falle eines Unfalls kümmert sich Proactive Care um alles Notwendige – von der Bergung Ihres Fahrzeugs bis zur Schadensabwicklung.

Proactive Care ist mehr als nur ein Produkt.

Es ist unser Versprechen an Sie, Sie stets zuverlässig zu begleiten und im Fall der Fälle tatkräftig zu unterstützen. Mit Proactive Care fahren Sie immer sicher und sorgenfrei.

** holen Sie sich Ihren persönlichen Schutzengel auf vier Rädern ganz einfach mit der My BMW App.*

Holen Sie sich Ihren persönlichen Schutzengel auf vier Rädern ganz einfach mit der MY BMW APP.

Ohne zusätzliche Kosten.

Entdecken Sie die Freiheit, die Proactive Care Ihnen schenkt. Denn eines ist sicher: Mit uns an Ihrer Seite kommen Sie immer ans Ziel.

Guter Service denkt voraus

Automatischer Terminvorschlag.

Sobald Ihr Fahrzeug Wartung, Reparatur oder die Behebung einer Fehlfunktion benötigt, melden wir uns proaktiv bei Ihnen mit einem passenden Terminvorschlag. So können Sie sich entspannt zurücklehnen, denn wir kümmern uns vorausschauend und individuell um Ihr Anliegen.

Beschleunigte Abläufe.

Unsere Spezialisten sorgen dafür, dass Hilfe schnell und unkompliziert direkt zu Ihnen und Ihrem Fahrzeug kommt – sei es per Telefon oder Remote Service. So steht Ihrer Weiterfahrt nichts im Wege. Sollte weitere Unterstützung nötig sein, vermitteln wir Sie umgehend an uns oder den nächstgelegenen BMW Service Partner, oder wir schicken Ihnen ein BMW Service Mobil. Proaktiv und professionell – wir sind für Sie da, wenn Sie uns brauchen.

Immer für Sie da.

Sollten Sie jemals in einen Unfall verwickelt sein oder eine Panne haben, sind unsere BMW Experten sofort zur Stelle, um Ihnen zu helfen. Wir lassen Sie nicht im Stich – unser Abschleppservice begleitet Sie ein Leben lang. Egal wo in Europa Sie sich befinden, Sie können sich darauf verlassen, dass schnelle und professionelle Unterstützung zu Ihnen kommt. Wir sind für Sie da, wenn Sie uns am meisten brauchen – zuverlässig und unkompliziert.

Unvergleichlich guter Service.

Es erfüllt uns mit Freude, immer für Sie da zu sein. Zusätzlich stehen Ihnen rund 700 professionelle BMW Service Partner zur Seite, um Ihnen eine herausragende Serviceerfahrung zu bieten. Mit hochmodernen Lösungen wie der Remote Diagnose und der transparenten Videoberatung sorgen wir dafür, dass Sie sich stets gut aufgehoben fühlen. Genießen Sie den Komfort, von zu Hause einzuchecken, Ihr Fahrzeug rund um die Uhr abzugeben und abzuholen sowie die praktischen digitalen Bezahlmöglichkeiten. Unser Service ist individuell und innovativ – ganz für Sie gemacht.

  • Einfach My BMW App herunterladen und Mitteilungen erlauben.
  • BMW ConnectedDrive Vertrag aktivieren.
  • Fahrzeug und uns als Ihren präferierten BMW Service Partner hinterlegen.
  • E-Mail-Adresse und Telefonnummer eingeben.
  • Gewünschte Benachrichtigungen und Berechtigungen vergeben.
  • Alternativ die gleichen Schritte im BMW Portal ausführen.
  • Fertig.

Die My BMW App macht Ihr Mobiltelefon zur digitalen Erweiterung Ihres BMW. Und zum idealen Kanal für Proactive Care. Entdecken Sie nützliche und informative Funktionen wie:

  • Remote Software Update. Damit ist Ihre Fahrzeug-Software immer auf dem aktuellen Stand.
  • Fahrzeugstatus abrufen. Prüfen Sie per Smartphone Motoröl, Reifendruck (modellabhängig), Bremsflüssigkeit und Servicebedarf.
  • Direktverbindung zur Unfall- und Pannenhilfe.
  • Online-Terminvereinbarung. Mit wenigen Klicks einen Termin bei uns buchen.
  • Einfache Anpassung von persönlichen Daten.
  • Mögliche Fehlfunktionen werden frühzeitig durch Sensoren im Fahrzeug erkannt und an BMW übermittelt.
  • Wir melden uns proaktiv und je nach Dringlichkeit bei Ihnen. Über die My BMW App, per E-Mail oder direkt im Fahrzeug. In dringenden Fällen erhalten Sie einen Anruf direkt von uns oder einem BMW Experten.
  • Sie bekommen kompetente Hilfe vor Ort, schnell per Remote Service aus der Ferne. In den meisten Fällen können Sie die Fahrt danach direkt fortsetzen. Falls ein Besuch in der Werkstatt nötig wird, können wir anhand der übermittelten Daten sofort die notwendigen Ersatzteile bestellen.

Für den Einstieg in die Welt von Proactive Care brauchen Sie nur die My BMW App. Dabei entstehen Ihnen keine weiteren Kosten. Details finden Sie unter Voraussetzungen.

  • BMW zählt zu den Vorreitern in der Automobilbranche, wenn es um proaktive und vorausschauende Services geht. Unser Ziel ist es, uns proaktiv um Ihr Fahrzeug zu kümmern. Dafür nutzt ein sensibles Sensorsystem Echtzeitdaten, um automatisch festzustellen, wann Ihr BMW gewartet oder repariert werden muss. Bei Auffälligkeiten nehmen wir umgehend Kontakt mit Ihnen auf.

  • Damit wir Sie im Bedarfsfall erreichen und Sie alle Vorteile des BMW Service nutzen können, ist es wichtig, dass Ihre Telefonnummer und E-Mail-Adresse aktuell sind. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie der Nutzung Ihrer Daten zugestimmt haben und dass Ihr BMW sowie wir als Ihr Service Partner in Ihrem ConnectedDrive Account hinterlegt sind. Nur so kann Proactive Care Ihnen umfassenden und maßgeschneiderten Support bieten.

  • Die My BMW App ist für Fahrzeuge ab dem Modelljahr 2014 verfügbar. Die Vorteile von Proactive Care variieren je nach Modell und Ausstattung. Den vollen Umfang der BMW Proactive Care Leistungen erleben Sie mit BMW und BMW i Modellen, die mit dem BMW Operating System 7 ausgestattet sind. Bei der Aktivierung Ihres ConnectedDrive Kontos und der Einrichtung von Proactive Care stehen wir Ihnen gerne zur Seite.

  • Mit BMW ConnectedDrive können Sie Ihren BMW mit digitalen Diensten und Zusatzservices ausstatten oder bestehende verlängern. Proactive Care fasst diese digitalen Services gebündelt für Sie zusammen.

  • BMW ConnectedDrive integriert alle digitalen Dienste, die Ihr Fahrzeug intelligent mit der Außenwelt vernetzen. Dazu zählen Telematikdienste, Fahrerassistenzsysteme, Verbindungen zu mobilen Endgeräten sowie Entertainment- und Verkehrsservices.

    Um ConnectedDrive nutzen zu können, benötigen Sie Folgendes:

    • Ihr Fahrzeug muss mit einer fest verbauten und aktiven SIM-Karte ausgestattet sein.
    • Sie benötigen eine BMW ID.
    • Ihr Fahrzeug muss zu Ihrer BMW ID hinzugefügt sein.

    Tipp: Laden Sie die My BMW App herunter, um die angebotenen Dienste optimal zu nutzen. Mit der App können Sie beispielsweise Ihre Fahrten unterwegs planen und das Fahrtziel vorab an Ihren BMW senden.

  • Bei BMW erfolgen Wartungsmaßnahmen nicht nach starren Zeitplänen, sondern basierend auf der tatsächlichen Nutzung Ihres Fahrzeugs. Der Condition Based Service (CBS) überwacht kontinuierlich den Zustand der Fahrzeugteile und Flüssigkeiten mittels Sensoren und spezieller Algorithmen. Ein neues Fahrzeug zeigt ein anfängliches Datum für die erste Wartung an, das sich im Verlauf der Nutzung ständig aktualisiert. Sie werden nur dann benachrichtigt, wenn tatsächlich eine Wartung erforderlich ist.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.

Offizielle Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und elektrischer Reichweite wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und entsprechen der VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung. Angaben im NEFZ berücksichtigen bei Spannbreiten Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP jeglicher Sonderausstattung. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie ggf. für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte verwendet. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden ggf. auf Basis des neuen WLTP-Messverfahrens ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Zudem entfallen laut EU-Verordnung 2022/195 ab 01.01.2023 in den EG-Übereinstimmungsbescheinigungen die NEFZ-Werte. Für seit 01.01.2021 neu typgeprüfte Fahrzeuge existieren die offiziellen Angaben nur noch nach WLTP. Weitere Informationen zu den Messverfahren NEFZ und WLTP finden Sie unter www.bmw.de/wltp sowie eine Vergleichstabelle zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und elektrischer Reichweite aller aktuellen BMW Modelle unter www.bmw.de/nefz-wltp-vergleich.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist. Abbildung/en zeigt/en Sonderausstattungen.

Cookie Einstellungen

Unsere Webseite wird von uns fortlaufend verbessert und wir verwenden zu diesem Zweck Cookies. Für eine optimale Nutzererfahrung empfehlen wir, diese zu akzeptieren. Andernfalls werden Teile der Seite in der Darstellung datenschutzkonform deaktiviert.